Aktuell

Ich freue mich über das große Interesse, das die Harfe inzwischen in meinem Umfeld erfährt. Leider habe ich inzwischen keine freien Termine mehr und kann Interessenten nur einen Termin auf der Warteliste anbieten.

(Ausnahme: Unterricht für die Schüler der Grundschule Alsterredder in den Räumen der Schule am Donnerstagnachmittag.)

 

Eine Schnupperstunde kann natürlich trotzdem jederzeit vereinbart werden -  gelegentlich werden ja auch Zeiten wieder frei.

 


PREISE

Einzelunterricht:

 

30 Minuten: 20 EUR

45 Minuten: 30 EUR

 

Zweiergruppe (pro Schüler):

 

30 Minuten: 13 EUR

45 Minuten: 19 EUR

 


Der Unterricht findet in der Regel im Twietenknick im Hamburger Stadtteil Bergstedt statt.

Für Schüler der Grundschule Alsterredder gibt es die Möglichkeit, den Unterricht am Donnerstagnachmittag in den Räumen der Schule zu erhalten.

Mittwochs unterrichte ich in der Musikschule im Kulturhof Itzehoe zu den dortigen Konditionen.

 

Der Unterricht wird bevorzugt regelmäßig auf vertraglicher Basis erteilt.

  • Beispiel: 30 Minuten wöchentlich während der Hamburger Schulzeit (39 Termine pro Jahr): 65 EUR pro Monat (durchgehend zu zahlen, auch in den Ferien).
  • Mit Erwachsenen vereinbare ich inzwischen in der Regel zwei Termine pro Monat à 45 Minuten mit einem Monat Sommerpause (22 Einheiten pro Jahr): 55 EUR pro Monat.

Vertragsdetails können wir gerne in Ruhe persönlich durchgehen.

 

Einzelne Termine können nach Verfügbarkeit vereinbart werden.

 

Gemäß § 19 Abs. 1 UStG ("Kleinunternehmerregelung") wird keine Umsatzsteuer erhoben. Sollten die Leistungen umsatzsteuerpflichtig werden, ist mit einer Erhöhung der Preise um 10 - 15 % zu rechnen.